28. Mai 2020
Der neue BGM ist der alte - Unser BGM Christian Klein wurde nach seinem überzeugenden Wahlerfolg im Februar (über 87%) nun im Rahmen der Stadtverordnetensitzung vereidigt. Die CDU Fraktion gratuliert dazu natürlich besonders gerne!

16. Februar 2020
Herzlichen Glückwunsch an Christian Klein, den bisherigen und neuen Bürgermeister der Stadt Battenberg (Eder). Mit 87,4 Prozent konnte er sich deutlich von seinem Mitbewerber absetzen und erneut das Vertrauen der Battenberger Wählerinnen und Wähler gewinnen. Die Ergebnisse hatten viele Battenberger direkt vor der Leinwand im Battenberger Rathaus mitverfolgt und gratulierten Christian Klein herzlich, der sich auf eine breite Unterstützung fast aller Battenberger Parlamentsfraktionen im...

08. Februar 2020
In der heißen Phase des Bürgermeisterwahlkampfs geht unser BGM Christian Klein erneut ins direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Den Auftakt bildete ein Wahlstand vor dem Edeka-Markt.

20. Januar 2020
Gut besucht war die Wahlkampfveranstaltung unserer BGM Christian Klein in der Battenberger Burgberghalle. Klein stellte ausführlich seine Pläne für Battenbergs Zukunft vor und hatte für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr. Mit dabei seine Frau Heike.

18. Januar 2020
Wie jedes Jahr trafen sich Mitglieder aus Fraktion, Magistrat und Stadtverband zur Klausur im Landgasthof Steuber, um den Haushalt 2020 intensiv zu beraten. Dies dient zur optimalen Vorbereitung auf die anstehenden Haushaltberatungen ebenso, wie dem politischen Plausch in gemütlicher Atmosphäre.

15. November 2019
Er hatte es schon über zwei Jahre angekünigt: irgendwann sollte Schluss sein. Unser langjähriger erster Vorsitzender Uwe Weiß hört auf und übergibt die Geschicke des Stadtverbandes an Tobias Kirchhain, der zuvor von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt worden war. Damit endet eine Ära.

11. Oktober 2019
Sich aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft erläutern lassen, die Sorgen und Nöte der heimischen Bauern aus erster Hand erfahren. Darum ging es bei einem Besuch des Vorsitzenden der hessischen CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Rindte in Berghofen.

21. September 2019
Unsere diesjährige Tagesfahrt stand ganz im Zeichen des Mauerfalls vor 30 Jahren. Nach dem Besuch der historischen Altstadt von Eschwege, durfte ein Ausflug ins Grenzmuseum Schifflergrund nicht fehlen.

23. August 2019
In gemütlicher Runde trafen sich Mitglieder, Freunde und Unterstützer der CDU Battenberg zum traditionellen Sommertreff. Dabei ging es nicht nur um Politik. Mit dabei auch unsere Landtagsabgeordnete Claubia Ravensburg.

24. Mai 2019
Der Mai ist Heringszeit - Deshalb war offenbar das traditionelle Heringsessen des CDU Stadtverbandes wieder sehr gut besucht und zweifelsohne ein kulinarischer Leckerbissen.

Mehr anzeigen