20. Januar 2020
Gut besucht war die Wahlkampfveranstaltung unserer BGM Christian Klein in der Battenberger Burgberghalle. Klein stellte ausführlich seine Pläne für Battenbergs Zukunft vor und hatte für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr. Mit dabei seine Frau Heike.

18. Januar 2020
Wie jedes Jahr trafen sich Mitglieder aus Fraktion, Magistrat und Stadtverband zur Klausur im Landgasthof Steuber, um den Haushalt 2020 intensiv zu beraten. Dies dient zur optimalen Vorbereitung auf die anstehenden Haushaltberatungen ebenso, wie dem politischen Plausch in gemütlicher Atmosphäre.

15. November 2019
Er hatte es schon über zwei Jahre angekünigt: irgendwann sollte Schluss sein. Unser langjähriger erster Vorsitzender Uwe Weiß hört auf und übergibt die Geschicke des Stadtverbandes an Tobias Kirchhain, der zuvor von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt worden war. Damit endet eine Ära.

11. Oktober 2019
Sich aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft erläutern lassen, die Sorgen und Nöte der heimischen Bauern aus erster Hand erfahren. Darum ging es bei einem Besuch des Vorsitzenden der hessischen CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Rindte in Berghofen.

21. September 2019
Unsere diesjährige Tagesfahrt stand ganz im Zeichen des Mauerfalls vor 30 Jahren. Nach dem Besuch der historischen Altstadt von Eschwege, durfte ein Ausflug ins Grenzmuseum Schifflergrund nicht fehlen.

23. August 2019
In gemütlicher Runde trafen sich Mitglieder, Freunde und Unterstützer der CDU Battenberg zum traditionellen Sommertreff. Dabei ging es nicht nur um Politik. Mit dabei auch unsere Landtagsabgeordnete Claubia Ravensburg.

24. Mai 2019
Der Mai ist Heringszeit - Deshalb war offenbar das traditionelle Heringsessen des CDU Stadtverbandes wieder sehr gut besucht und zweifelsohne ein kulinarischer Leckerbissen.

21. Mai 2019
Wir waren sehr froh, unseren Eurpaabgeordneten Michael Gahler im Zuge der anstehenden Europawahl in Battenberg begrüßen zu können. Gahler brachte Zeit für eine Betriebsbesichtigung der Firma Hasenclever & Sohn GmbH (Auhammer) und einen Informationsabend in der Gaststätte Alt Battenberg mit. Hier stand der Abgeordnete den interessierten Zuhörern noch Rede und Antwort zu europapolitschen Themen.

05. April 2019
Als Teil-Projekt des neuen Kunstweges wurde in Battenberg fleißig gehäkelt. Unter künstlerischer Aufsicht fertigten die freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kunstvolle Häkelsterne, die demnächst in der Gemarkung entlang des Kunstweges zu bestaunen sein werden. Auch unsere Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg ließ es sich nicht nehmen, ihre Fertigkeiten auszuprobieren. Und sogar unser Fraktionsvorsitzender musste ran...

19. Januar 2019
Unsere Klausurtagung fand auch in diesem Jahr wieder im Landgasthof Steuber statt. Bei bester Verpflegung informierten BGM Christian Klein, Fraktionsvorsitzender Rüdiger Weiß und Vorsitzender Uwe Weiß die Fraktionsmitglieder und Parteifreunde über den Haushalt der Stadt und aktuelle Themen der Kommunalpolitik. Ebenso stand die weitere Jahresplanung, u.a. mit der anstehenden Europawahl, auf dem Programm. Intensiv wurden mögliche Änderungsanträge zum Haushalt diskutiert.

Mehr anzeigen