05. April 2019
Als Teil-Projekt des neuen Kunstweges wurde in Battenberg fleißig gehäkelt. Unter künstlerischer Aufsicht fertigten die freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kunstvolle Häkelsterne, die demnächst in der Gemarkung entlang des Kunstweges zu bestaunen sein werden. Auch unsere Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg ließ es sich nicht nehmen, ihre Fertigkeiten auszuprobieren. Und sogar unser Fraktionsvorsitzender musste ran...
19. Januar 2019
Unsere Klausurtagung fand auch in diesem Jahr wieder im Landgasthof Steuber statt. Bei bester Verpflegung informierten BGM Christian Klein, Fraktionsvorsitzender Rüdiger Weiß und Vorsitzender Uwe Weiß die Fraktionsmitglieder und Parteifreunde über den Haushalt der Stadt und aktuelle Themen der Kommunalpolitik. Ebenso stand die weitere Jahresplanung, u.a. mit der anstehenden Europawahl, auf dem Programm. Intensiv wurden mögliche Änderungsanträge zum Haushalt diskutiert.
16. November 2018
Treue und langjährige Parteimitglieder der CDU-Deutschlands und des CDU-Stadtverbandes Battenberg wurden in der Jahreshauptversammlung der Christdemokraten in der Gaststätte „Kupferkanne“ in Battenberg geehrt
29. Oktober 2018
Herzlichen Glückwunsch an Claudia Ravensburg zum erneuten Gewinn ihres Wahlkreises Wa-FKB II ! Ebenso erfolgreich im Wahlkreis Wa-FKB I: Armin Schwarz - herzlichen Glückwunsch!
24. Oktober 2018
Der Wahlkampf geht in den Endspurt - zu diesem Zwecke war eine echte Hochkaräterin zu Gast bei unseren Freunden vom Stadtverband FKB. Das Motto war: "auf einen Kaffe mit Annegret Kramp-Karrenbauer" - ein voller Erfolg!
18. Oktober 2018
Unser regelmäßig erscheinendes Magazin CDU-Direkt, das Sie über alles wichtige rund um Ihren CDU Stadtverband Battenberg informiert, wird demnächst in ihrem Briefkasten zu finden sein. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
26. September 2018
Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer besuchte Battenberg und wir erlebten in einem vollbesetzten Saal eine hochinteressante politische Informationsveranstaltung.
22. September 2018
CDU-Battenberg im Saarland unterwegs. Der CDU-Stadtverband Battenberg hat eine Wochenendreise in das Flächen kleinste Bundesland, das Saarland unternommen. Nach einem deftigen Frühstück aus dem Bus, war zunächst das UNESCO-Weltkulturerbe, die Völklinger-Hütte, ein Stahlwerk in dem bis 1965 mehr als 17.000 Menschen Arbeit fanden, im Fokus der Reise.
09. September 2018
Auch beim diesjährigen Kräutermarkt, war der Wettergott den Frohnhäusern hold. Bei strahlendem Sonnenschein, eröffnete Ortsvorsteher Klaus Hallenberger und Bernd Strieder den diesjährigen Herbstmarkt. Bürgermeister Christian Klein, 1 Stadtrat Uwe Wie und Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg vertraten die CDU. Solche Feste sind nicht nur ein Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern, die das Dorf besuchen und sich vom Ambiente verzaubern lassen. So hatten die Frohnhäuser schon die...
07. September 2018
Das volle Augenmerk des Ortsbegangs in Laisa galt dem renovierten und im Umbau befindlichen Milchhäuschen. Hier haben zahlreiche ehrenamtliche Helfer wirklich Erstaunliches geleistet und so manche Stunde Hand angelegt und kräftig mit angepackt. Dies stellte Bgm. Christian Klein als vorbildlich heraus und wünschte sich ein derartiges Engagement auch für die Zukunft, am besten überall im Stadtgebiet.

Mehr anzeigen