Ehrungen zu 50-jährigen Jubiläen
23. November 2023
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung konnten wir zu gleich zwei 50-jährigen Jubiläen gratulieren: Doris Klein und Heinz-Günther Werner sind seit 50 Jahren Mitglieder der CDU. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns für die Unterstützung.

CDU Battenberg unterwegs in Berlin
31. Oktober 2023
Es ist fast schon eine Tradition: Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Armin Schwarz besuchten zahlreiche Mitglieder der Battenberg CDU die Hauptstadt Berlin. Im Rahmen des mehrtägigen Programms...

01. September 2023
Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden: Auch in diesem Jahr ist die Battenberger CDU wieder zum gemeinsamen Sommerfest zusammengekommen. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen, zahlreichen Salaten und kalten Getränken unterhielten sich die 30 Gäste ausgiebig und genossen die Atmosphäre auf der Terrasse des ehemaligen Tennisheims - dem heutigen Standort der Beach Arena.

24. Juli 2023
Die Stadtverordnetenversammlung hat einen Antrag der CDU-Fraktion einstimmig befürwortet. Dabei geht es darum, zu prüfen, ob städtische Gebäude an das Glasfasernetz angeschlossen werden können.
50 Jahre CDU Battenberg
30. Juni 2023
Die CDU Battenberg holte in gemütlicher Runde ihr 50-jähriges Bestehen nach. In diesem Rahmen begrüßte der Stadtverband...

Möglichkeiten der interkommunalen Zusammenarbeit ausloten: Fraktionsvorsitzende des Wahlkreises 6 tauschten sich aus
07. Juni 2023
Über Stadt- und Gemeindegrenzen schauen, Möglichkeiten interkommunaler Zusammenarbeit ausloten, Kommunalpolitik interessant gestalten. Das waren die Themen des ersten Treffens der Fraktionsvorsitzenden der CDU Stadt- und Gemeindeverbände des hessischen Wahlkreises 6 (Waldeck-Frankenberg II).

Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung
21. November 2022
Im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung konnten wir wieder stolz ein treues Mitglied ehren. Zudem waren die Kandidatinnen für die Landtagswahl 2023, Claudia Ravensburg und ihre Stellvertreterin, Katharina Tills, zu Gast.

Auf ein Neues: Interkommunaler Austausch mit den Stadtverbänden Bad Berleburg, Hallenberg und Hatzfeld
22. Oktober 2022
Auf ein Neues: Nach einer erfolgreichen Premiere kamen die CDU-Stadtverbände Bad Berleburg, Hallenberg und Hatzfeld auf Einladung der CDU Battenberg zu einem erneuten internationalen Austausch zusammen. Im Rahmen eines Vortrages von Tim Oberlies, Geschäftsführer des Vereins "Klimaneutrales Waldeck-Frankenberg" diskutierten die Kommunalpolitiker...

08. Oktober 2022
Die Frauenunion Waldeck-Frankenberg hat ihren Vorstand neu gewählt. Auch Bärbel Stübner wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!
Claudia Ravensburg zu Besuch in Battenberg
21. August 2022
Unsere Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg war im Zuge ihrer Sommertour auch dieses Jahr wieder in Battenberg unterwegs. Gemeinsamen mit Vertretern unseres Stadtverbandes besuchte sie...

Mehr anzeigen