20. November 2020
Auf der Mitgliederversammlung wurde die vom Wahlvorbereitungsausschuss erarbeitete Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021 mit großer Mehrheit verabschiedet. Hier ein erster Blick auf einen Teil der Kandidaten, natürlich unter Corona Bedingungen. In Kürze werden sich unsere Kandidaten hier präsentieren.

29. Oktober 2020
Sogenannte Aktivisten blockieren durch halsbrecherische Aktionen, wie dem Abseilen von Autobahnbrücken, immer wieder den Verkehr und gefährden im Glauben an die eigene moralische Überlegenheit das Leben Unbeteiligter. Das hat nichts mit Naturschutz zu tun, sondern muss strafrechtliche Konsequenzen haben! Hier finden Sie weitere Stellungnahmen und Pressemitteilungen zum Thema...

28. August 2020
Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl 2021 am Freitag, 28.08. um 19 uhr im Alt Battenberg! Alle Interessierten, die sich mit uns kommunalpolitisch engagieren wollen, sind herzlich eingeladen.

14. Juli 2020
Als besonderen Gast konnte unsere Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg auf ihrer Sommertour die Fraktionsvorsitzende der hessischen CDU-Landtagsfraktion Ines Claus begrüßen und beide besuchten, zusammen mit uns aus dem CDU-Stadtverband, das Familienzentrum der DRK-KiTa. Claus war es ein besonderes Anliegen, den Erzieherinnen und Erziehern für ihre geleistete Arbeit während der Corona-Krise Danke zu sagen.

03. Juli 2020
Unser traditioneller CDU-Ortsbegang ging dieses Mal durch die Kernstadt. Das besondere Augenmerk lag dabei auf wichtigen kommunalen Projekten, wie z.B. der Sanierung der Neuburg, dem Oberstadt-Spielplatz, Erweiterung der Kitas (Baustelle DRK-Kita), dem Friedhof oder dem abgeschlossenen Straßenausbau (Am Burghain). So konnten wir uns ein genaues Bild der Fortschritte machen und kamen mit den Bürgerinnen und Bürgern Battenbergs über ihre Anliegen ins Gespräch.

28. Mai 2020
Der neue BGM ist der alte - Unser BGM Christian Klein wurde nach seinem überzeugenden Wahlerfolg im Februar (über 87%) nun im Rahmen der Stadtverordnetensitzung vereidigt. Die CDU Fraktion gratuliert dazu natürlich besonders gerne!

16. Februar 2020
Herzlichen Glückwunsch an Christian Klein, den bisherigen und neuen Bürgermeister der Stadt Battenberg (Eder). Mit 87,4 Prozent konnte er sich deutlich von seinem Mitbewerber absetzen und erneut das Vertrauen der Battenberger Wählerinnen und Wähler gewinnen. Die Ergebnisse hatten viele Battenberger direkt vor der Leinwand im Battenberger Rathaus mitverfolgt und gratulierten Christian Klein herzlich, der sich auf eine breite Unterstützung fast aller Battenberger Parlamentsfraktionen im...

08. Februar 2020
In der heißen Phase des Bürgermeisterwahlkampfs geht unser BGM Christian Klein erneut ins direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Den Auftakt bildete ein Wahlstand vor dem Edeka-Markt.

20. Januar 2020
Gut besucht war die Wahlkampfveranstaltung unserer BGM Christian Klein in der Battenberger Burgberghalle. Klein stellte ausführlich seine Pläne für Battenbergs Zukunft vor und hatte für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr. Mit dabei seine Frau Heike.

18. Januar 2020
Wie jedes Jahr trafen sich Mitglieder aus Fraktion, Magistrat und Stadtverband zur Klausur im Landgasthof Steuber, um den Haushalt 2020 intensiv zu beraten. Dies dient zur optimalen Vorbereitung auf die anstehenden Haushaltberatungen ebenso, wie dem politischen Plausch in gemütlicher Atmosphäre.

Mehr anzeigen