Ehrungen für politische Urgesteine

Den Ehrenbrief des Landes Hessen erhielten Klaus-Peter Müller und Rüdiger Weiß. Klaus-Peter Müller war von 1989 bis 1997 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und gehörte dem Dodenauer Ortsbeirat von 2016 bis 2021 an. Rüdiger Weiß war in den Jahren 1981 bis 1997 und 2001 bis 2021 Stadtverordneter. Zwischenzeitlich war er Mitglied des Magistrats. Im März erhielt der von Innenminister Peter Beuth die Freiherr-vom-Stein-Plakette

Als Ehrenmitglieder der Stadtverordnetenversammlung wurden ernannt: Ulrich Bienhaus, der dieser von 1997 bis 2011 und von 2015 bis 2021 angehörte. Bärbel Stübner war von 2001 bis 2011, von 2013 bis 2014 und von 2017 bis 2021 Stadtverordnete. In den Jahren 2014 bis 2016 war sie Magistratsmitglied und im Zeitraum von 1997 bis 2001 Mitglied des Ortsbeirats.

Erinnerungsgeschenke für ausgeschiedene Mandatsträger der letzten Wahlperiode erhielten: Prof. Dr. Diethelm Bienhaus, Ulrich Bienhaus, Anja Schiers, Bärbel Stübner und Rüdiger Weiß.

Wir gratulieren allen Geehrten und bedanken uns für ihr Engagement.

Auf dem Bild die aktuelle Fraktion gemeinsam mit den Geehrten und Bürgermeister Christian Klein.

v.l.n.r.: Lukas Kluge, Harald Battenfeld, Bernd Bergener, Klaus-Peter Müller, Tim Förster, Tobias Kirchhain, Anja Schiers, Martin Schelberg, Ulrich Bienhaus, Rüdiger Weiß, Christian Klein. Nicht anwesend: Prof. Dr. Diethelm Bienhaus, Bärbel Stübner.