Freiherr-vom-Stein-Plakette verliehen: Rüdiger und Uwe Weiß erhielten Ehrung für langjähriges Engagement

Im Kreise der Ehefrauen und einigen Familienmitgliedern, politischen Weggefährten sowie Vertretern aus Bundes-, Landes- und Kreispolitik würdigte Peter Beuth am 1. März 2022 das beachtliche Engagement unserer Mitglieder Rüdiger und Uwe Weiß. 

Rüdiger Weiß, der 1981 als Stadtverordneter in die Kommunalpolitik einstieg und zurzeit als Kreisbeigeordneter tätig ist, besetzte parallel zu diesen und weiteren Ämtern wichtige Tätigkeiten und Mitgliedschaften.

Uwe Weiß, der ebenso 1981 seiner Tätigkeit einen Anfang setzte, gehörte lange Zeit dem Ortsbeirat Dodenau und der Stadtverordnetenversammlung an, war zehn Jahre Vorsitzender dieser und ist seit 2011 Stadtrat in Battenberg. Von 1993 bis 2019 war er Vorsitzender unseres CDU Stadtverbandes. 

Auch Karl-Friedrich Frese als erster Kreisbeigeordneter, Bürgermeister Christian Klein und Bundestagsabgeordneter Armin Schwarz lobten den bemerkenswerten Einsatz und sprachen ihren herzlichen Dank aus.

 

Auch wir gratulieren recht herzlich, bedanken uns für die hervorragende und verlässliche Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg, bei allen Tätigkeiten.

 

(v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Klein, Monika und Rüdiger Weiß, Peter Beuth, Uwe und Nela Weiß)

 

Bilder: CDU Battenberg, Lukas Kluge, Claudia Ravensburg