Burgberghalle als Impfzentrum „vor Ort“ geöffnet

Das „aufsuchende Impfen“ war möglich geworden, nachdem die Bürgermeister durch den Vorstand der HSGB-Kreisversammlung gemeinsam mit dem zuständigen Dezernenten des Landkreis dem Ersten Kreisbeigeordneten Frese (CDU) ein konstruktives Gespräch mit Innenminister Peter Beuth (CDU) hatten. In die Terminvorbereitung war auch MdL Schwarz (CDU) eingebunden.

Insbesondere wegen den großen Entfernungen im Landkreis und den oft bis in die Osterzeit winterlichen Straßenverhältnisse sollte eine ortsnahe Lösung für die älteren Menschen gefunden werden. Innenminister Beuth hat wegen der besonderen Umstände vor Ort grünes Licht gegeben, so dass nun Außenteams aus dem Impfzentrum Korbach in den Kommunen Waldeck-Frankenbergs vor Ort impfen können. Bürgermeister Christian Klein ist zuversichtlich, dass nun auch alle anderen Betroffenen aus dem Personenkreis Ü 80 zeitnah Termine zum Impfen bekommen. „Das ist ein gutes Beispiel für gute Zusammenarbeit auf den unterschiedlichen Verwaltungsebenen“, so der Bürgermeister. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten die daran mitgewirkt haben, und allen, die nun in den Impfzentren mitarbeiten“