Sommertour mit Gast - Fraktionsvorsitzende besucht Familienzentrum

Die Erzieherinnen und Erziehern in unseren Tagesstätten haben in der Corona-Zeit unglaubliches geleistet, betont Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg. Um „Dankeschön“ zu sagen und sich vor Ort zu informieren, besuchte die CDU Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag Ines Claus zusammen mit der heimischen Abgeordneten und Vertretern der Battenberger CDU das Familienzentrum des DRK „Haus der kleinen Füße“ in Battenberg. Kita-Leiterin Wilfriede Frank stellte die Arbeit des Familienzentrums vor, das aus Landesmitteln gefördert wird. Die Kita bietet Eltern ein sehr vielfältiges Angebot vom Kinderwagen-Cafe, Babykursen bis zum Elternkaffee. Durch das so entstandene Vertrauensverhältnis wenden sich Eltern auch mit Ihren Sorgen und Fragen zu Erziehung und Hilfsangeboten an das erfahrene Team des Familienzentrums. Auch in der Coronazeit war der enge Kontakt zu den Eltern und den Kindern für Wilfriede Frank sehr wichtig. Nachdem die Kindertagesstätten schließen mussten, haben die Erzieherinnen über Telefon und sogar persönlichen Besuchen den Kontakt zu den Kindern und Eltern gehalten, die nicht in der Notbetreuung waren. Auf besonderes Interesse bei den Gästen traf die neue Kita-App, die bei Eltern und Erziehern einen großen Anklang gefunden hat.

(Fotos und Text: Ravensburg)