Das Ende einer Ära! - Uwe Weiß hört als langjähriger erster Vorsitzender auf

Nun hat ein Generationswechsel an der Spitze unseres Stadtverbandes stattgefunden. Tobias Kirchhain übernimmt das Ruder von Uwe Weiß, der bei der diesjährigen Mitgliederversammlung seinen letzten Jahresbericht abgab. Seine Rückschau endete mit einem zufriedenen Fazit, unseren Stadtverband in einem exzellenten Zustand übergeben zu können.

Das Uwe Weiß seine 26jährige Tätigkeit als erster Vorsitzender, davor schon lange Jahre  im Vorstand aktiv, stets mit Herzblut ausgeübt hat, zeigte der emotionale Schluss seiner Ansprache, bei dem doch die ein oder andere Träne der Rührung nicht zu verhindern war.

Doch Uwe Weiß bleibt unserem Stadtverband natürlich weiter treu und hilft den Übergang als zweiter Vorsitzender zu gestalten. 

 

Wir sagen Danke! Danke, Uwe für deinen Einsatz, für dein Engagement und dafür, dass bei dir jedes Parteimitglied, egal ob altgedient oder Greenhorn, stets ein offenes Ohr fand.

 

 

Der alte und der neue Vorsitzende mit dem neu gewählten Vorstand (v.l.n.r.): Zweiter Vorsitzender BGM Christian Klein, Beisitzerin Bärbel Stübner, Beisitzer Ulrich Bienhaus, neuer zweiter Vorsitzender Uwe Weiß, der neue erste Vorsitzende Tobias Kirchhain, Schriftführer Hans-Josef Ammenwerth und die Beisitzer Klaus Sabrowski, Martin Schelberg, Nico Schmidt.

Es fehlen: Die neue Schatzmeisterin Anja Schiers und Beisitzer Tim Förster.

Im Zuge der Mitgliederversammlung standen neben den Vorstandswahlen auch Ehrungen auf der Tagesordnung:

Bärbel Stübner (5.v.l.) wurde ebenso wie Herbert Battenfeld (3.v.l.)  für ihre jahrzehntelange Treue zur CDU ausgezeichnet.

Es gratulierten neben dem Stadtverbandsvorsitzenden Uwe Weiß, die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg, Bezirksvorsitzender Bernd Siebert, Bürgermeister Christian Klein, Kreisehrenvorsitzender und RP i.R. Lutz Klein, Fraktionsvorsitzender Rüdiger Weiß.