CDU vor Ort. Informationsbesuch in Laisa

Das volle Augenmerk des Ortsbegangs in Laisa galt dem renovierten und im Umbau befindlichen Milchhäuschen. Hier haben zahlreiche ehrenamtliche Helfer wirklich Erstaunliches geleistet und so manche Stunde Hand angelegt und kräftig mit angepackt. Dies stellte Bgm. Christian Klein als vorbildlich heraus und wünschte sich ein derartiges Engagement auch für die Zukunft, am besten überall im Stadtgebiet.

Hochinteressant war ebenso die Besichtigung der Abwasser-Pumpanlage. Die Teilnehmer zeigten sich von der Größe der drei Pumpen beeindruckt. Der Wassermeister der Stadt, Herr Grings, konnte mit seinem Fachwissen so manche Frage beantworten und einen wertvollen Einblick in den Sachstand geben. Gleiches galt für den Besuch der Trinkwasserquelle im Grund in Richtung Wollmar. Hier informierte Grings über den Wasserstand, die Pumpleistung und den Zustand der Trinkwasserversorgung.

Fraktionsvorsitzender Rüdiger Weiß dankte allen Anwesenden, allen voran Herrn Grings, sowie Ortvorsteher Jörg Paulus für die Führung durch den Ort und die Anlagen. Man müsse die städtische Infrastruktur im Auge behalten, um stets auf den neuesten Stand der Technik zu sein, so Weiß. Hierzu seien bereits wichtige Schritte erfolgt.